Our puppies are born in the house and are lovingly raised until they move into their new home. In this way, they will get used to all everyday noises such as children playing, coffee maker, vacuum cleaner, television etc.

 

As soon as they are old enough at around four weeks, they come outside under supervision in the puppy run. There they will find all sorts of exciting toys such as a seesaw, flutter tape, a tunnel and much more. This promotes self-confidence and gets the puppies used to different or unstable surfaces as well as unusual noises.

 

A first excursion by car is also undertaken and we start getting them used to the harness and leash.

 

When they are handed over, the puppies are of course checked by a veterinarian, dewormed several times, vaccinated and chipped. You will receive a puppy package, an EU pet passport and, of course, FCI / ÖKV papers. There is also a parentage confirmation via DNA, so that the specified pairing is confirmed.

 

By arrangement and if tolerated, our puppies are also welcome to come on vacation later on.

 

If you are interested, we ask you to contact us at an early stage, as we would like to get to know the future owners personally and you will certainly want to see our dogs and the kennel.

"No matter

however big or small the paws are, they

leave traces for eternity in our hearts "

Unsere Welpen

  • Facebook

© 2020 Viking Legacy's

|

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und liebevoll groß gezogen, bis sie in ihr neues Zuhause ziehen. So werden sie direkt an alle alltäglichen Geräusche wie spielende Kinder, Kaffeemaschine, Staubsauger, Fernseher etc gewöhnt.

Sobald sie mit ca vier Wochen alt genug sind, kommen sie unter Aufsicht in den Welpenauslauf nach draußen. Dort finden sie allerlei spannende Spielsachen wie eine Wippe, Flatterband, einen Tunnel und vieles mehr vor. Dies fördert das Selbstvertrauen und gewöhnt die Zwerge an unterschiedliche oder instabile Untergründe sowie ungewöhnliche Geräusche.

 

Auch ein erster Ausflug mit dem Auto wird unternommen und wir fangen mit der Gewöhnung an Geschirr und Leine an.

Bei Abgabe sind die Welpen selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt, mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt. Sie bekommen ein Welpenpaket, EU-Heimtierausweis sowie selbstverständlich FCI/ÖKV-Papiere. Auch liegt eine Abstammungsbestätigung per DNA vor, so dass die angegebene Verpaarung bestätigt ist.

 

Nach Absprache und bei Verträglichkeit dürfen unsere Welpen später auch gerne Urlaub bei uns machen.

Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, da wir die zukünftigen Besitzer gerne persönlich kennen lernen möchten und auch Sie sich sicherlich unsere Hunde und die Zuchtstätte anschauen möchten.

"Egal

wie gross oder klein die Pfoten auch sind, sie

 

hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen"

Unsere Welpen

  • Facebook

© 2020 Viking Legacy's

|